26 June 2026, 18:29

Salzgitter-Gebhardshagen feiert Eröffnung des neuen Pumptracks mit Star-Gast

Eine neue Pump-Track-Einrichtung wird offiziell eröffnet

Salzgitter-Gebhardshagen feiert Eröffnung des neuen Pumptracks mit Star-Gast

Feierliche Eröffnung: Salzgitter-Gebhardshagen weiht neuen Pumptrack offiziell ein

Am kommenden Mittwoch um 16:00 Uhr findet an der Adresse Am Berg 51 die offizielle Einweihungsfeier für die neue Pumptrack-Anlage in Salzgitter-Gebhardshagen statt. Alle Anwohnerinnen und Anwohner – insbesondere Kinder und Jugendliche – sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Anlage, die bereits im Dezember für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, hat sich schnell zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt. Sie umfasst vier verschiedene Abschnitte, die auf unterschiedliche Könnensstufen und Sportgeräte zugeschnitten sind. Dank barrierefreier Gestaltung können auch Menschen mit Behinderungen die Strecke nutzen.

Mit dem Abschluss der Bauarbeiten wurden zuletzt noch Regenschutzunterstände und Fahrradstellplätze ergänzt. Ein besonderes Highlight der Eröffnungsfeier wird der Auftritt von Freeride-Mountainbiker Justus Imhorst sein, der kürzlich bei den Swatch Nines an den Start ging. Nach einer Vorführung wird er für Fotos, Autogramme und Gespräche mit den Gästen zur Verfügung stehen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Rolle des Pumptracks als generationenübergreifender Begegnungsort für alle Fähigkeitslevel. Besucherinnen und Besucher können die Anlage erkunden und am abwechslungsreichen Programm teilnehmen. Ziel ist es, die Zugänglichkeit und Attraktivität der Strecke für Sportbegeisterte aus der Region zu unterstreichen.

Quelle