Sachsen-Anhalt ehrt 100 Ehrenamtliche bei "Die Politik sagt Danke" in Magdeburg
Greta JockelSachsen-Anhalt ehrt 100 Ehrenamtliche bei "Die Politik sagt Danke" in Magdeburg
Am kommenden Samstag veranstaltet die Landesregierung ihr jährliches Event „Die Politik sagt Danke“. Rund 100 Ehrenamtliche aus ganz Sachsen-Anhalt werden im Garten der Staatskanzlei in Magdeburg zusammenkommen. Die Veranstaltung würdigt das Engagement in allen Bereichen des öffentlichen Lebens.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Rede eröffnen. Vertreten sind auch lokale Persönlichkeiten aus Halle (Saale) und dem Saalekreis, die an den Festlichkeiten teilnehmen.
Zu den Gästen zählt Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub. Ebenfalls dabei ist Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr. Auch Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, wurde eingeladen.
Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz wird anwesend sein, ebenso wie Maryna Amstyslavska, die das ukrainische Haus „Flügel“ in Halle leitet.
Die Veranstaltung führt eine sommerliche Tradition fort, bei der jedes Jahr das ehrenamtliche Engagement gewürdigt wird. Sie vereint Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen, um ihren Einsatz zu honorieren, und unterstreicht die Bedeutung des bürgerschaftlichen Engagements in der gesamten Region.
