Motorradfahrer nach illegalem Straßenrennen auf der B42 gestoppt – Führerschein sofort weg
Aurelia AumannMotorradfahrer nach illegalem Straßenrennen auf der B42 gestoppt – Führerschein sofort weg
Ein 35-jähriger Motorradfahrer wurde von der Polizei auf der Bundesstraße B42 gestoppt, nachdem er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Nun drohen ihm strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Sein Führerschein wurde unmittelbar nach dem Vorfall eingezogen.
Beamte hatten den Motorradfahrer zunächst dabei beobachtet, wie er die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h deutlich überschritt. Er überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte weiter, als die Polizei die Verfolgung aufnahm. Die Flucht endete, als die Beamten ihn auf der Petra-Kelly-Allee überholten und zum Stehen brachten.
Bei sogenannten Solo-Rennen handelt es sich um vorsätzliche Verstöße gegen Verkehrsregeln, um die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs auszutesten. Solche Delikte sind nach deutschem Recht strafbar. Die Ermittlungen wurden inzwischen von der Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei übernommen.
Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wird weiterhin wegen illegalen Straßenrennens ermittelt. Die Behörden haben bisher keine weiteren Angaben zu möglichen Strafen gemacht.
