Kasachstans Schützentalente holen drittes WM-Gold in Suhl
Kasachstans Juniorenteam hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Damit steht für das Land bereits der dritte Podestplatz bei diesem Turnier fest. Der jüngste Erfolg krönt eine starke Leistung in mehreren Disziplinen.
Asylim Zakiya sicherte sich im Frauenwettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter mit 554 Punkten die Goldmedaille. Rinat Kasatschenko steuerte mit Silber im Pistolen-Schießen einen weiteren Medaillengewinn für Kasachstan bei.
Zuvor hatte das kasachische Frauenteam im Trap-Wettbewerb mit der Flinte Gold geholt. Dieser Sieg gab den Ton für die weiteren Erfolge des Landes bei der Weltmeisterschaft an.
Im selben Pistolenwettbewerb erreichten Indiens Shaurya Dilip Bharne und Riya Duggal jeweils 552 Punkte. Bharne gewann Silber, während Duggal mit Bronze abschloss.
Kasachstan hat damit bei der WM in Suhl bereits drei Medaillen errungen – in den Disziplinen Pistole und Flinte. Auch Indien konnte sich über zwei Podestplatzierungen im Frauenwettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter freuen.
