Kasachstan holt überraschend Gold im Trap-Schiessen bei der Junioren-WM
Greta JockelKasachstan holt überraschend Gold im Trap-Schiessen bei der Junioren-WM
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Das Team mit Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherte sich mit einer starken Leistung den Sieg und trug damit zum Erfolg des Landes bei der Veranstaltung bei.
Das kasachische Trio erzielte im Finale 337 Punkte und setzte sich damit durch. Dieser Erfolg folgt auf die zuvor errungene Silbermedaille von Rinat Kasatschenko im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter. Damit steigt die Medaillenbilanz Kasachstans bei der Meisterschaft auf zwei.
Italien holte mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani Silber (335 Punkte), während das unter neutraler Flagge antretende russische Team mit 334 Punkten Bronze gewann. Kasachstan hat damit bei der Junioren-WM zwei Medaillen errungen. Der Goldmedaillengewinn im Trap-Schiessen unterstreicht die Fähigkeiten und die Konstanz des Teams. Italien und das neutrale russische Team komplettierten das Podest in einem hart umkämpften Finale.
