27 June 2026, 06:26

Hertha BSCs Frauen feiern historischen Aufstieg in die 2. Bundesliga

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSCs Frauen feiern historischen Aufstieg in die 2. Bundesliga

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Der Verein sicherte sich den Platz nach einem erfolgreichen Play-off-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken. Mit der offiziellen Bestätigung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist der Startplatz in der Liga nun endgültig besiegelt.

Die Abteilung Frauen- und Mädchenfußball des DFB prüfte den Antrag Herthas und erteilte die notwendige Lizenz. Damit steht dem Start in die kommende Saison, die am 1. und 2. August beginnt, nichts mehr im Weg.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Heimspiele der Herthanerinnen werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen. Sofian Chahed, der Leiter des Frauenfußballs beim Verein, äußerte sich begeistert über die neuen Herausforderungen und Gegner, die auf das Team warten. Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt die Lizenz für die 2. Bundesliga.

Hertha BSC bereitet sich nun auf die erste Saison in der 2. Bundesliga vor. Der Aufstieg erfolgte nach dem Play-off-Erfolg und der offiziellen Freigabe. Die Spiele beginnen Anfang August auf der heimischen Spielstätte.

Quelle