Fabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig nach fünf prägenden Jahren
Greta JockelFabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig nach fünf prägenden Jahren
Eintracht Braunschweig hat bestätigt, dass Fabio Kaufmann den Verein nach Ablauf seines Vertrages verlassen wird. Sein Abschied markiert das Ende einer fünfjährigen Zusammenarbeit, in der er zum dienstältesten Profi im aktuellen Kader wurde. Der Klub plant, ihn im Rahmen eines Heimspiels vor seinem Abgang gebührend zu verabschieden.
Fabio Kaufmann stieß vor Jahren erstmals zu Eintracht Braunschweig und kehrte für eine zweite Amtszeit zurück, in der er insgesamt 153 Einsätze absolvierte. Mit Stolz trug er die Farben des Vereins und dankte dem Team sowie den Fans für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung.
Nun, im Herbst seiner Karriere, hat er sich entschieden, eine neue Herausforderung im Ausland zu suchen. Sportdirektor Benjamin Kessel betonte, der Klub hätte gerne weiter mit ihm gearbeitet. Allerdings wird Kaufmanns Vertrag, der am 30. Juni 2026 ausläuft, nicht verlängert.
Sein Abgang hinterlässt nach einem halben Jahrzehnt im Dienst des Vereins eine Lücke im Kader. Der Klub wird sich offiziell in einem Heimspiel vor den eigenen Fans von ihm verabschieden. Kaufmanns nächster Schritt führt ihn außerhalb Deutschlands in ein neues berufliches Kapitel.
