Eintracht Braunschweig U23 startet mit neuem Trainerteam in die Saison 2026/27
Theo SchlosserEintracht Braunschweig U23 startet mit neuem Trainerteam in die Saison 2026/27
Eintracht Braunschweig hat weitreichende Veränderungen für seine U23-Mannschaft vor der Saison 2026/27 bekannt gegeben. Uwe Mörhle übernimmt als neuer Cheftrainer, während Antonio Rosselli als Torwarttrainer zum Team stößt. Zudem hat die Mannschaft sowohl Neuzugänge als auch Vertragsverlängerungen zu verzeichnen, um sich optimal auf die anstehende Spielzeit vorzubereiten.
Die U23 startete am 25. Juni 2026 mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Das erste Testspiel findet am 4. Juli 2026 gegen den HSC Hannover statt. Der Spielbetrieb in der Oberliga Niedersachsen beginnt zwischen dem 7. und 9. August 2026.
Uwe Mörhle hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterzeichnet. Der erfahrene Trainer bringt mehr als 300 Pflichtspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga mit. An seiner Seite wird Antonio Rosselli als neuer Torwarttrainer arbeiten.
Verstärkt wird der Kader durch die Neuverpflichtungen Jan Maletzke und Yesua Motango. Zudem haben Marvin Hounkpati, Jakob Benstead und Mason Grumbach ihre Verträge bei der U23 verlängert.
Das Ziel des Vereins ist es, mit der U23 in den kommenden Jahren den Aufstieg in die Regionalliga Nord zu schaffen. Mit neuem Trainerstab, frischen Spielern und erfahrener Führung geht die Mannschaft mit klaren Ambitionen in die neue Saison. Die Vorbereitung wird die erste Bewährungsprobe für die getroffenen Maßnahmen sein.
