24 June 2026, 22:22

Bahlinger SC: Zwei Abgänge und ein Neuzugang für die neue Saison

Bahlinger SC verpflichtet Torwart Simon Heering von Karlsruher SC

Bahlinger SC: Zwei Abgänge und ein Neuzugang für die neue Saison

Bahlinger SC verkündet zwei Abgänge und einen Neuzugang

Der Bahlinger SC hat zwei Abschiede sowie eine Neuverpflichtung bekannt gegeben. Der Verein verabschiedet sich von Innenverteidiger Louis Schmidt und Stürmer Marco Rienhardt. Gleichzeitig verstärkt Torhüter Simon Heering, der von der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC wechselt, das Team.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Louis Schmidt verlässt den Verein nach vier Jahren beim Bahlinger SC. In der vergangenen Saison bestritt er 30 Ligaspiele und kam in fünf Pokalpartien zum Einsatz. Der Klub bedankte sich für sein Engagement und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Auch Marco Rienhardt geht nach nur einer Saison. Er war vor Beginn der Spielzeit zum Bahlinger SC gestoßen und steuerte 30 Einsätze sowie vier Tore bei. Der Verein zeigte sich dankbar für seinen Einsatz.

Im Tor erhält der Bahlinger SC mit dem 24-jährigen Simon Heering Verstärkung. Der 1,88 Meter große Schlussmann bringt Erfahrung aus 95 Einsätzen im Herrenbereich mit, davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Cheftrainer Marco Schneider sieht in ihm eine wichtige Bereicherung für den Torwartkader. Heering selbst zeigte sich motiviert, die neue Herausforderung anzunehmen.

Mit einem umgestalteten Kader bereitet sich der Bahlinger SC nun auf die kommende Saison vor. Während Heering die Torhüteroptionen erweitert, verlassen Schmidt und Rienhardt nach ihren jeweiligen Stationen den Verein. Beide abgehenden Spieler wurden offiziell für ihre Dienste gewürdigt.

Quelle